Online Marketing Fullservice Unterstützung für Startups

Wie sich begrenztes Budget und große Visionen von Startups, Gründern und jungen Unternehmen vereinbaren lassen.

Fullservice Lösungen und Vorgehen für Startup-Marketing

Marketing-Strategie für einen erfolgreichen Start

Deine Zielgruppe soll angesprochen werden und den Nutzen von deinen Leistungen kennen lernen. Dazu werden Alleinstellungsmerkmale (USP) und die Kernbotschaft deines Startup-Projekts genau definiert. In dieser Phase werden vorhandene Daten über deine Zielgruppe zusammengetragen und ausgewertet. Auf dieser Basis kann festgelegt werden, wie die Kommunikation gestaltet werden kann. Auf diese Weise schaffen wir von Beginn an ein klares, starkes und zielführendes Erscheinungsbild.

Auch Faktoren wie Budget, interne Kapazitäten, Einschränkungen oder besondere Stärken werden in der Marketing-Strategie berücksichtigt. Erst wenn die Strategie zu 100% zu deinem Startup passt, geht es an die Umsetzung.

Marketing-Strategie für einen erfolgreichen Start

Deine Zielgruppe soll angesprochen werden und den Nutzen von deinen Leistungen kennen lernen. Dazu werden Alleinstellungsmerkmale (USP) und die Kernbotschaft deines Startup-Projekts genau definiert. In dieser Phase werden vorhandene Daten über deine Zielgruppe zusammengetragen und ausgewertet. Auf dieser Basis kann festgelegt werden, wie die Kommunikation gestaltet werden kann. Auf diese Weise schaffen wir von Beginn an ein klares, starkes und zielführendes Erscheinungsbild.

Auch Faktoren wie Budget, interne Kapazitäten, Einschränkungen oder besondere Stärken werden in der Marketing-Strategie berücksichtigt. Erst wenn die Strategie zu 100% zu deinem Startup passt, geht es an die Umsetzung.

Branding & Image

  • Logo Design
  • Style Guide
  • Brand Identity

Website für junge Unternehmen

Junge Unternehmen lernen ihre Zielgruppe erst kennen und entwickeln ihr Geschäftsmodell und ihre Positionierung in den ersten Monaten ständig weiter. Dementsprechend flexibel muss das Online-Marketing strukturiert sein. Starre Websites, bei denen Änderungen einen großen Aufwand darstellen und Ideen deshalb nicht getestet werden können hindern das Wachstum.

Zudem ist das Budget anfangs oft beschränkt, die Visionen sind aber groß - hier sind intelligente, unkomplizierte und zielführende Lösungen gefragt. Deshalb arbeitet MMextern mit unterschiedlichen Systemen.

Für technisch komplexeren Websites mit hohen SEO und Design Ansprüchen arbeiten wir mit Webflow. Bei Shops, die von Beginn an an ein ERP System angebunden werden sollen mit Shopware. Steht das Testen eines Geschäftsmodells im Vordergrund und das Budget ist zu Beginn noch beschränkt, bietet sich das Baukastensystem WIX an, das schnelle Änderungen ermöglicht und viele Integrationen bietet.

Trustbuilding

Individuelle Ziele.
Individuelles Budget.
Individuelle Anforderungen.

Individuelle Website.
Die Bootswelt Geske steht für ehrlichen und transparenten Bootshandel. Ziel der Kommunikation war es, dieses Werteversprechen bei der Zielgruppe zu verankern und Vertrauen aufzubauen. Deshalb gibt es zu diesem Thema eine Unterseite auf der Bootswelt Geske Website.

Marketing-Strategie für einen erfolgreichen Start

Deine Zielgruppe soll angesprochen werden und den Nutzen von deinen Leistungen kennen. Dazu werden Alleinstellungsmerkmale (USP) und die Kernbotschaft deines Startup- Projekts genau definiert. In diesem Zuge werden vorhandene Daten über deine Zielgruppe zusammengetragen und ausgewertet. Auf dieser Basis kann festgelegt werden, wie die Kommunikation gestaltet werden kann. Auf diese Weise schaffen wir von Beginn an ein klares, starkes und zielführendes Erscheinungsbild.

Auch Faktoren wie Budget, interne Kapazitäten, Einschränkungen oder besondere Stärken werden in der Marketing-Strategie berücksichtigt. Erst wenn die Strategie zu 100% zu deinem Startup passt, geht es an die Umsetzung.

1. Zielgruppe

2. Image

3. Design