Wir erstellen deine Marketing-Kampagne

Mit treffsicheren Marketing-Kampagnen sprechen wir deine Zielgruppe an und generieren für dich Kunden.

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So könnte deine Kampagne aussehen

1. Reichweite und Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe generieren

Zuerst machen wir die Kanäle ausfindig, auf denen sich deine Zielgruppe bewegt. Das können social Media Kanäle wie z.B. Instagram oder Pinterest sein, Google oder ausgefallenere Orte wie Magazine und Supermärkte.

Wichtig ist auch, dass die gewählten Kanäle zu deinem Unternehmen passen.

Sind die Kanäle gefunden, bauen wir hier Reichweite bei deiner Zielgruppe auf. Zum Beispiel über gezielte Anzeigen. So kommt der potenzielle Kunde zum ersten Mal mit deinem Unternehmen in Kontakt.

2. Interesse wecken und zur Handlung aufrufen

Im zweiten Schritt wird der potenzielle Kunde in der Regel auf eine Landingpage geleitet. Das ist eine Seite, die genau die Informationen und Bilder beinhaltet, die deine Zielgruppe ansprechend findet. Wir erstellen diese Seite komplett für dich und binden sie in deine Website-Struktur ein.

Auf der Landingpage wird der Nutzer dazu geleitet, eine Handlung auszuführen. Das kann das Ausfüllen eines Kontaktformulars sein, aber auch der Kauf eines Artikels, das Abonnieren eines Newsletters oder das Teilnehmen an einer Umfrage.

3. Kontaktverwaltung und Einrichtung von Automatisierungen

Je nach Kampagne macht z.B. das Nachfassen der Kontakte mit einer automatisch generierten E-Mail Sinn. Es ist deshalb wichtig, Strukturen zur Lead-Generierung und Verwaltung genau zu definieren.

Wir übernehmen auch diese Koordination, sowie die Einbindung von Formularen für dich.
Dazu gehört selbstverständlich auch das Überwachen und ständige Optimieren deiner Online-Kampagne.
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Warum sich Lead-Generierung über Marketing-Kampagnen lohnt?

Kein Akquiseaufwand und kalkulierbare Kosten

Leads müssen nicht aufwändig akquiriert werden. Die Marketing-Kampagne liefert dir fertige Kontakte oder Kunden, je nach Kampagnenziel. Somit werden die Kosten zur Lead-Generierung kalkulierbar gemacht und der Verkauf kann einfacher skaliert werden.

Gezielte Ansprache ohne Bedrängnis

Deine Anzeigen werden nicht jeder Person angezeigt. Sie erscheinen zum Beispiel dann, wenn eine Person nach bestimmten Begriffen sucht, zu denen dein Angebot passt. Auch dann kann die Person die Anzeige einfach ignorieren, falls sie sich nicht dafür interessiert. Die Ansprache über Marketing-Kampagnen ist also passiv und nicht aufdringlich, spricht aber dennoch gezielt die Personen an, die deine potenziellen Kunden sein könnten.

Positive Nebeneffekte von Marketing Kampagnen

Die Lead-Generierung mithilfe von Kampagnenmarketing hat auch den Vorteil, dass durch den Aufbau der Reichweite die Marke gestärkt wird. So entstehen positive Nebeneffekte, wie z.B. mehr Follower auf Social Media.

Zufriedene Kunden

"Sehr kompetent, auf den Punkt! Tolle Arbeit! Sehr zu empfehlen."
Detlef Geske
"Viele gute Ideen und Vorschläge, und auch die Umsetzung erfolgt super schnell und perfekt! So habe ich mir die Zusammenarbeit vorgestellt! Vielen Dank! Kann ich nur weiterempfehlen."
Sven Polster
"Einfach zu empfehlen. Sehr professionell immer freundlich!
Geht individuell auf alle Wünsche ein. Bin froh mit ihr zu arbeiten"
Jasmin Woisetschläger
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