Referenzen und Leistungen

Marketingstrategie und Fullservice für Aufbau und Umsetzung zielführender Konzepte.

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Beispiele

Aufbau von Landingpage Kampagnen

Für neue Produkte oder Dienstleistungen bieten sich oft Landingpage Kampagnen an. Unterschiedliche Medien, wie z.B. Newsletter, Google Ads oder Social Media Kanäle leiten Besucher auf diese Seite. Zudem können Landingpages besonders gut auf relevante Suchbegriffe optimiert werden. Die Landingpage ist dabei in der Regel auf einen bestimmten Zweck ausgelegt. Bei diesem Beispiel der bonApo Flexivertrag Seite ist das Ziel, Besucher dazu anzuregen, den zuständigen Außendienstmitarbeiter zu kontaktieren.
MMextern unterstützt hier nicht nur durch die Erstellung der Seite, sondern auch bei der Konzeption, der Kampagnengestaltung und der Datensammlung.

Website Redesign

Der Internetauftritt gewinnt zunehmend an Wichtigkeit. Dabei gilt es viele Anforderungen zu beachten. Responsive Nutzbarkeit auf allen Endgeräten, eine klare Nutzerführung und ansprechendes Design sind dabei heute unverzichtbar. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Website einfach editierbar ist und so einfach aktuell gehalten werden kann. Zudem sollte die Struktur sowohl auf Suchmaschinen als auch auf mögliche Kampagnen ausgerichtet sein.

Aktuelle Referenzen: Die Debetek Seite oder die Seite der MUC Gruppe, die mehrere Firmen im Bau-Bereich vereint.
Zusammen finden wir die beste Website Lösung für dein Unternehmen. Ob eine neue, günstige Website, eine High-End Lösung oder eine Anpassung der bereits vorhandenen Seite.
Website Redesignstrategie

Startup Fullservice Marketing

Die Bootswelt Geske hat sich zum Ziel gesetzt Bootskauf ehrlich und transparent zu gestalten und sich so von der Konkurrenz abzuheben. Im Rahmen eines Fullservice Konzepts wurden Alleinstellungsmerkmale definiert, eine Strategie entwickelt und in wenigen Wochen umgesetzt.
Zusammen finden wir die richtige Strategie, um dein Startup in Szene zu setzen und Strukturen für Wachstum zu schaffen. Dabei werden Konzepte unkompliziert und individuell umgesetzt.

Digitalisierung und Aufbau nutzbarer Online-Marketing Strukturen

Nicht nur aufgrund der Corona Pandemie, sondern auch in Zuge der Digitalisierung wurden viele Dienstleistungen auf den Online Bereich verlagert. Zum Beispiel bei Hipp Kampfkunst, einer Kampfschule mit mehreren Filialen in Ulm und Umgebung sollte das Online Konzept modernisiert werden. Hier wurde im Rahmen einer Website Überarbeitung unter anderem ein Konzept für die Gewinnung neuer Kunden für das Online Training erstellt. Auch die Modeboutique Diavolo konnte durch eine schnell auf die Beine gestellte Online-Strategie während der Corona-Pandemie schnell wieder Artikel präsentieren und verkaufen.
Umsetzbarkeit steht bei dem Aufbau von Online-Marketing Strukturen immer im Vordergrund. Deshalb ist jede Strategie individuell und auf intern nutzbare Kapazitäten ausgerichtet.
The Company's Projected Savings.xls
Digitalisierungsstrategie und Aufbau Online-Marketing Struktur

Marketingstrategie Beratung

Die KMA Berlin ist eine freie Musikschule mit internationalen, bühnenerfahrenen Musikern, die ihr Wissen mit Leidenschaft weitergeben. Als Startup wächst KMA momentan sehr schnell. MMextern unterstützt hier beratend zum Aufbau einer Online Community aus begabten, internationalen Musikern, die von der KMA gecoacht werden.
Auch wenn viele Bereiche des Marketings intern abgedeckt werden können, hilft eine externe Marketingstrategie Beratung, Dinge zu überschauen und zu koordinieren.
Marketing-Beratung
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Individueller Bedarf
Maßgeschneiderte Lösungen.

Die strategische Umsetzung von Marketingmaßnahmen umfasst viele Bereiche. Hier sind ein paar Beispiele:

Website auf einen aktuellen Stand bringen

Die Website ist veraltet, spricht die Zielgruppe nicht an oder ist unflexibel?

Zusammen schauen wir uns alle Möglichkeiten an, um wieder eine zielführende Website oder einen modernen Online Shop zu erstellen. Dabei legt sich MMextern nicht starr auf ein System fest. Es wird die Lösung empfohlen, die das beste Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden darstellt. Das kann zum Beispiel eine Aufbereitung der Inhalte und Erweiterung der bisherigen Seite auf demselben System sein.

Ist das System veraltet oder nur mit hohem Aufwand anpassbar, finden wir die passende Lösung eine neue Seite zu erstellen. Für kleinere Seiten oder Websites, an denen (z.B. bei Startups) noch viel verändert wird, bietet sich oft eine WIX Seite an. Für größere Projekte, die später erweitert werden sollen und für individuelle Design Ansprüche ist eine Webflow Seite oft die passende Lösung.

Neue Zielgruppen ansprechen

Soll das Vertriebsgebiet erweitert werden oder es kommen neue Produktsparten hinzu, werden neue Kundengruppen angesprochen. Um nicht ins Leere zu testen und Ressourcen zu verschwenden wird eine Kommunikationsstrategie benötigt. Basis dafür ist es, die Zielgruppe möglichst präzise zu definieren. Nur wer die Zielgruppe gut kennt, Verhaltensweisen, Vorlieben und Kaufverhalten versteht, kann diese effektiv ansprechen. Im nächsten Schritt legen wir zusammen eine sinnvolle Strategie fest, diese Personen über Inhalte, Kampagnen und weitere Maßnahmen von uns zu überzeugen.

Social-Media-Strategie

Die Pflege von Social Media Kanälen bedeutet viel Arbeit. Grundsätzlich ist es nicht falsch "einfach mal loszulegen", denn der Aufbau von Followern und Reichweite passiert nicht über Nacht. Je früher begonnen wird desto besser. Allerdings ist es möglich durch eine klare Strategie, Inhalts-Designvorlagen und gezielte Kampagnen jede Menge Zeit zu sparen. Zudem können auf diese Weise schneller Ergebnisse erzielt werden. So können zum Beispiel von vorneherein die Weichen dafür gestellt werden, dass die Follower nicht nur auf Social Media Kanälen mit dem Unternehmen interagieren, sondern zu bestimmten Aktionen geleitet werden. Das können zum Beispiel Website Besuche, Newsletter-Anmeldungen oder Online-Shop Käufe sein.

Zusammen finden wir einen Weg, auf Social Media authentisch aber zielführend aktiv zu werden.

Ein einheitliches Erscheinungsbild

Website, Print Medien, Logo, Social Media Kanäle, etc - alle Inhalte, die nach außen sichtbar sind ergeben ein Erscheinungsbild. Ist dieses z.B. durch die Verwendung unterschiedlicher Farbtöne, Schriftarten, Bildsprachen oder Logodateien nicht einheitlich, wirkt das unprofessionell. Zudem geht die Markenwirkung, das Branding verloren. Die Zielgruppe assoziiert kein klares Bild, keine einprägsame Wirkung mit der Marke.

Zusammen definieren wir, für was dein Unternehmen steht und wie diese Wirkung erzielt werden soll. Mit im Alltag verwendbaren Vorlagen und einfachen Leitfaden wird ein klares Erscheinungsbild garantiert.

Ein klarer Leitfaden

Im Alltag verliert man Marketingziele schnell aus den Augen. Die kleinen Schritte, um einmal angepeilte Ziele zu erreichen, werden nicht gemacht, weil sie nie richtig geplant waren. Am Ende ärgert man sich dann darüber, es werden Aktionen gemacht und am Ende des Tages holt einen das Tagesgeschäft wieder ein. Dabei hätte ein klares Marketing vor allem auf lange Sicht viele positive Effekte und sogar das Potential das Tagesgeschäft zu vereinfachen.

Zusammen erstellen wir einen klaren Leitfaden, der zu deinem Unternehmen passt. Darüber hinaus sorgt MMextern dafür, dass Konzepte umgesetzt werden, baut Strukturen auf und richtet Automatisierungen ein, um interne Kapazitäten zu entlasten.

Klares Marketingkonzept
Warum ist das sinnvoll?

Ohne ein klares Marketingkonzept gehen in der Regel Geld, Zeit und Kunden verloren. Warum? Weil Marketing abhängig ist von vielen Faktoren. Beispielsweise können ohne spezielles Fachwissen nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Außerdem geht oft das einheitliche Image verloren, mit dem sich ein Unternehmen präsentieren möchte. Oder es werden übereilte Entscheidungen getroffen, wie beispielsweise ein ungeeignetes Website System, mit dem zukünftige Projekte nicht umsetzbar sind.
Eine definierte Marketingstrategie macht Projekte und Kosten planbar, gibt eine Richtung vor und sorgt für zielführende Strukturen.
...warum MMextern?
Individuelle Marketinglösungen

Individuelle Marketinglösungen

Einzigartige Marken brauchen einzigartige, kreative Lösungen. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel die Zielgruppe, das individuelle Image, das erzielt werden soll oder auch interne Kapazitäten.

Die Marketinglösung muss nicht die Musterlösung aus dem Lehrbuch sein. Vielmehr muss sie im Alltag umsetzbar sein und nachhaltig funktionieren. Deshalb arbeitet MMextern mit unterschiedlichen Tools und Systemen, je nach dem welches am besten zu den Anforderungen des jeweiligen Projektes passt.
Fullservice Marketing Konzepte

Fullservice Umsetzung

Um Projekte intern umzusetzen fehlt in der Regel das Know-How und die Zeit, sich in unterschiedliche Themenfelder einzuarbeiten. Dagegen kostet die Koordination unterschiedlicher Freelancer und Agenturen für einzelne Teilbereiche viel Zeit, Nerven und Geld.

Aus diesem Grund setzt MMextern Projekte komplett als Fullservice-Leistung um. Von der Strategie, über die Website- bzw. Landingpage-Erstellung bis hin zu Kampagnen Management oder Beschaffung von Print Medien.
Marketing Freelancer Betreuung

Verlässlich aus einer Hand

Unterschiedliche Ansprechpartner zu managen kostet Zeit und bringt oft Ergebnisse, die nicht zu 100% aufeinander abgestimmt sind.

Bei MMextern gibt es einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert. Falls für besondere Teilbereiche Experten benötigt werden, werden diese von MMextern koordiniert.

So werden Projekte unkompliziert, verlässlich und schnell umgesetzt. Zudem können Kosten leichter abgeschätzt und fix geplant werden.

Das sagen die Kunden

Referenz
Verlässlich und professionell. Wir benötigen nur bedarfsweise Unterstützung, beispielsweise zur Kampagnenerstellung, zur Strategie Entwicklung und Website Konzeption - das klappt super und ist für uns die optimale Lösung.
CEKA_Marketingfullservice Beratung
David Schlösser
ceka! Fullservice GmbH, Prokurist
Viele gute Ideen und Vorschläge, und auch die Umsetzung erfolgt super schnell und perfekt! So habe ich mir die Zusammenarbeit vorgestellt! Vielen Dank! Kann ich nur weiterempfehlen.
Hautnah
Sven Polster
Modeboutique Hautnah, Eigentümer
Sehr kompetent, auf den Punkt!
Tolle Arbeit! Sehr zu empfehlen!
Geske_Startupfullservice
Detlef Geske
Bootswelt Geske GmbH, Gründer

Die perfekte Lösung
ist nur einen Klick entfernt.

EmailExterne Marketing Managerin KSohr
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